Daily Archive for September 14th, 2009

A dream…

… come true ;-)
Heute Vormittag war ich beim United Center, der legendären Heimspielstätte der Chicago Bulls. Leider war die Halle geschlossen, es gab auch kein Museum oder sowas, aber dennoch war ich schon schwer angetan von diesem ‘historischen’ Ort. Und natürlich auch von der bronzenen Michael Jordan Statue vorm Eingang… naja der ein oder andere wird mich verstehen.
Ansonsten war das ganze Wochenende relativ ’sportlich’: Samstag ging’s zum College Football, die heimischen North Western gegen Eastern Michigan und danach noch nach Downtown Chicago. Sehr feine Stadt, viele schöne relativ alte Häuser, 2 Parks mitten in der Stadt und natürlich auch der Strand des Lake Michigan ist nicht zu verachten. Gefällt mir sehr gut - wiederum völlig anders als NY, DC oder Boston.
Ja und gestern waren wir mit Flo’s Chemie Kollegen Paintball spielen. War ne witzige Sache, vor allem was da teilweise für ‘engagierte’ Rednecks unterwegs waren, man könnte meinen die waren letzte Woche noch im nahen Osten stationiert…
Auf dem Heimweg gabs noch nen Abstecher zu den Indiana Dunes, einer sehr schönen Dünenlandschaft am Südufer des Sees von der man die Skyline Chicagos am Horizont erkennen kann. Das Ganze bei, wie nahezu täglich seit ich unterwegs bin, strahlend blauem Himmel und an die 30 Grad… kann man mal machen würd ich sagen.