Monthly Archive for July, 2009

We used to talk about…

… Girls who play guitar. Und wenn dann auch noch “Femme Fatale Punk Rock” bei rum kommt umso besser. So bezeichnen nämlich Civet ihre Musik. Am Mittwoch haben die 4 Mädels im Roten Salon des Z-Bau gespielt - und wer den Salon kennt wird mir zustimmen das der mit geschätzten 60-70 Leuten sehr gut gefüllt war.

War ein feines Konzert, zumal die vier schönen dreckigen Punk gespielt haben - und das Ganze auch noch gut rüber gebracht haben. Will meinen das 4 Mädels die rotzigen Punk spielen durchaus ihren Charme haben. Zudem ist es einfach ne feine Sache wenn man 5m von der Bühne weg steht, damit sozusagen in der vorletzten Reihe, und vor einem sich die engagierteren Jungs und Mädels in einem Circle Pit “angeregt antanzen”. Auf Aufforderung der Sängerin gabs sogar mal nen reinen Mädels Pit…. witzige Sache, hab ich so auch noch nie gesehen :-)

On the eighth day Satan said…

… let there be Lounge.

Die fantastischen Hellsongs spielen am 07. Oktober im Hirsch in Nürnberg. Ist zwar noch ne ganze Weile hin, aber da kann man sich dann auch mal ne ganze Weile drauf freuen!!!

YouTube Preview Image

Man beachte das T-Shirt des Gitarristen…

Wenn das Wochenende…

… mit nem gratis Konzert von The Robocop Krauss im E-Werk Biergarten anfängt, kann es ja eigentlich gar nicht schlecht werden. Wurde es auch nicht, nach dem Konzert gings noch weiter zum Alex Sommerfest, wo eine Mass Hetzelsdorfer famose 3 Euro kostete. Ansonsten war hauptsächlich Grillen und Familybesuch angesagt, was auch mal wieder ganz gut war.

Letztes Wochenende spielten Kings of Leon in der grossen neuen o2 Arena in Berlin. Guter Auftritt der Familienbande, auch der Sound in der Halle war vom Feinsten, allerdings kam bei mir nicht so recht Stimmung auf. Sitzplätze und dann noch ne ganze Ecke weg haben bei mir eher den Eindruck von nem Kinobesuch hinterlassen…. Ansonsten ist so ein Berlin Ausflug natürlich immer aller Ehren wert. Nicht zuletzt wegen den Abstechern zu Konnopkes Currywürsten, der Tanzwirtschaft Kaffee Burger und dem Golden Gate Besuch. Auch wenn ich bei letzterem den Grossteil schlafend auf nem Ledersofa im Garten verbracht habe….