Monthly Archive for December, 2009

Einen Weihnachtssampler…

… der alternativen Art kann man sich für lau auf der allzeit besuchenswerten Tonspion Homepage runter laden.
Dauert zwar ein bischen bis man sich die Songs von den einzelnen Seiten gezogen hat, den Aufwand war’s mir aber auf jeden Fall wert.
Also hier klicken und sich dann Weihnachtssongs von Sufjan Stevens, Olli Schulz, Belle & Sebastian, Mogwai, Lightspeed Champion oder auch Fleet Foxes anhören.

Das auf jeden Fall etwas andere Weihnachtslied mit dem Titel XXXMas von Amos ist auch auf dem Sampler, das Video gibt’ hier schon mal zu sehen:

YouTube Preview Image

Frohes Fest!

Ob Them Crooked Vultures…

… nun die neue “Superband” sind, als die sie gehandelt werden, darüber bin ich mir auch nach dem Konzert im Münchner Zenith noch nicht richtig sicher. Irgendwie erinnert alles doch schwer an die Queens of the Stone Age. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, Josh Homme spielt bei beiden Bands Gitarre und singt.
Was aber das Konzert auf jeden Fall absolut sehenswert machte und auch den scheiss teueren Ticketpreis halbwegs rechtfertigt ist die restliche Besetzung der Band: Dave Grohl hab ich schon mehrmals mit den Foo Fighters live sehen können, allerdings darf er da kein Schlagzeug spielen. Keine Ahnung warum, wer das Tier von der Muppetshow kennt kann sich Dave Grohl ungefähr am Schlagzeug vorstellen.
Und was John Paul Jones, ehemaliger Bassist von Led Zeppelin, so alles für Instrumente auf die Bühne schleppt und was er auf diesen alles mit seinen 63 Jahren machen kann ist aller Ehren wert. Chapeau würde man bei der Tour de France sagen :-)

Vorband war übrigens Sweethead, die Nebenband vom QOTSA Gitarristen Troy Van Leeuwens. Die hatten allerdings bis auf eine Sängerin die das ganze Konzert damit beschäftigt war ihren extrem kurzen Rock runter zu ziehen und auf ihren viel zu hohen Schuhen zu stolpern auch ma gar nix zu bieten.

Naja bald ist Weihnachten, da sieht man den ein oder anderen sicherlich persönlich…. ansonsten frohes Fest und guten Rutsch.