Monthly Archive for February, 2009

Im Land der Frühaufsteher…

…war ich letztes Wochenende. Zumindest wird man so mittels Autobahnschildern willkommen geheißen, wenn man nach Sachsen-Anhalt fährt. Irgendwie komisch das den Einheimischen (oder wer auch immer sich solche Kampagnen ausdenkt) nix besseres zu Ihrer Heimat einfällt, als das die Leute dort im Bundesdurchschnitt ganze neun Minuten früher aufstehen als der Rest der Republik. Bei uns gibt’s Schilder die auf das gute Bier und die hohe Brauereidichte hinweisen… ;-)

Trotzdem ist Sachsen-Anhalt natürlich sehr schön… man kann dort auf jeden Fall gut dreißigste Geburstage übers Wochenende feiern und Thüringer Rostbratwurst essen. In diesem Sinne also:

YouTube Preview Image

Von Geige und Kontrabass…

…wurde Chuck Ragan bei seinem Konzert am Dienstag in der ausverkauften Desi unterstützt. Ich bin ja nicht häufig auf Konzerten, auf denen Kontrabass und Geige 2/3 der Instrumente ausmachen, aber zur rauhen und lauten Stimme des Sängers passte das wunderbar. Zumal der massiv vollbärtige Stehgeiger mit wildem Fußstampfen seinem Fideln bisweilen etwas Nachdruck verlieh… und der Mann am Kontrabass trotz enormer Sehschlitze und scheinbarer Motivationslosigkeit einen feinen Bass in den kleinen Raum legte.

chuck ragan

Alternativer Punkrock sozusagen….