Monthly Archive for November, 2009

Nach über 4 Wochen…

… konzertfreier Zeit war an diesem Wochenende musikalisch mal wieder ordentlich was geboten.

Am Samstag spielte die Bamberger Country-Punk Band Fab Rough Riders im Burgkunstadter Rösla und zelebrierte ordentlich auf.  Aus diesem Grund war auch das Rösla proppenvoll, sprich es waren um die 50 Leute da, und es war ein sehr gelungener, witziger Abend. Dazu hat sicherlich auch das Günther Jubiläumsbier beigetragen….

Ja und gestern gings dann mehr als spontan nach München ins Orangehouse, wo John K. Samson gastierte. Der Sänger der Weakerthans ist zur Zeit alleine unterwegs und spielt ein paar Konzerte vor kleinem Publikum in kleinen Clubs. Es wurden grösstenteils die Klassiker seiner Band versehen mit ein paar neuen Songs zum Besten gegeben, dazu erzählte er viele lustige kleine Anekdoten zu den Songs und trank Whiskey. Wer die Weakerthans schon mal live gesehen hat wird sich vorstellen können wie beeindruckend der gute Mann auch alleine sein kann. Wer sichs nicht vorstellen kann, sollte schnellstens ein Konzert besuchen…. von den Fab Rough Riders übrigens auch ;-)

Hier noch ein Video von seinem Konzert letzte Woche in Dortmund als Kettcar Support… das Bild wackelt aber die Stimmung kommt gut rüber:

YouTube Preview Image