Monthly Archive for June, 2009

Neue Konzerte…

…gibts zu vermelden. Und zwar hab ich grad beim rum surfen festgestellt, das in den nächsten beiden Monaten mal wieder ein paar feine kleine Konzerte im e-werk anstehen.

Unter anderem spielen Mikroboy, Dadajugend Polyform, Jenniferever, La Brass Banda…. und soweit ich das zu fortgeschrittener Stunde noch checke spielen alle im Garten…. und umsonst - für Lau - gratis sozusagen.

Also hopp…

Nach dem Berg…

…ist bekanntlich vor dem Berg. Seit Dienstag ist jetzt zumindest für ne ganze Weile der Berg erst ma vorbei, was aber gar nicht so schlimm ist. 12 Tage lang gröhlende besoffene Menschenmassen direkt vor der Bude reichen einem dann doch irgendwann mal. Aber trotzdem: schön wars aufs jeden Fall!!!

Gestern war ich mal in Nürnberg aufm Bierfest, welches direkt im Burggraben statt findet und an und für sich eine ganz nette Sache ist. Knapp 80 lokale Biere gibts, diverse Fressbuden und das Ganze auch nicht zu überlaufen… kann man mal wieder hin gehen.

Ansonsten ist heute noch mal das schöne Wetter geniessen angesagt: Nachmittag aufm Balkon in der Sonne liegen, Calexico und Frank Turner (excellente Sonnenschein Mucke) hören und dann abends im Garten grillen und ein Bierchen trinken….

Und wenns morgen wieder regnet oder einfach nur weil die übliche Montags Tristess angesagt ist kann ich die neue Gallows Platte empfehlen. Die ist in etwa das Gegenteil von Sonnenschein Mucke, aber mindestens genauso gut.

Halbzeit…

… ist genau heute. 5 Tage Bergkerwa sind schon wieder vorbei: 4 Tage Aktionismus, an denen viele Freunde und Bekannte hier waren und gestern dann mal ein Tag Pause. Für Körper und Geist auf jeden Fall genau das Richtige, auch wenn ich meinen aktuellen Zustand nicht als topfit bezeichnen würde.

Aber war sehr schön, so kann die zweite Halbzeit weitergehen. Wer vorbei kommen will sollte das tun, das Wetter passt, ich habe Urlaub und noch habe ich Bier im Keller stehen ;-)