Nach dem Urlaub…

… ist vor dem Urlaub.

Wie ich ja geschrieben habe war ich vorletztes Wochenende für 4 Tage in Stockholm. Ursprünglich wollt ich mir für meinen Urlaub nur nen halbwegs günstigen Flug in ne grössere Stadt suchen und dann mal wieder Couchsurfen. Für den Flug ging der Plan halbwegs auf aber mit ner Couch hat’s leider nicht geklappt… am Ende war ich sogar ziemlich froh das ich noch ein Bett in den ziemlich überbuchten Hostels gefunden hab. Das sollte dem Ausflug aber nich schaden, im Gegenteil: Stockholm ist eine mMn sehr schöne Stadt die sich über mehrere kleine, vom Stil her recht unterschiedliche kleine Inseln erstreckt. Und wenn man mit Sightseeing fertig ist, kann man auch gut weg gehen. Zum Beispiel mit Australiern und Neuseeländern, die einen im Hostel mit mehreren Dosenbier begrüssen, oder mit deutschen Studenten die ich wiederum bei nem Fest in einem der vielen Parks kennengelernt hab zu dem mich ein argentinischer Couchsurfer mitgenommen hat….

Ein Konzert konnte ich glücklicherweise auch noch anschauen, und zwar von der schwedischen Band Those Dancing Days. Der Auftritt war Teil eines sehr nett gemachten Festivals mitten in der Stadt, das sich über mehrere Kneipen, Clubs und Open Air Bühnen erstreckte. Block Party hiess die Veranstaltung und war zudem noch völlig umsonst… in Schweden läuft sowas unter Kulturprogramm. Gefällt mir gut was die Schweden da so machen, überhaupt ein sehr freundliches, nettes und fast schon unheimlich stilvolles Völkchen.

YouTube Preview Image

Letztes Wochenende war dann natürlich auch noch was erzählenswertes. The XX und Mount Kimbie spielten in der Münchner Tonhalle und ich hab ja glücklicherweise noch eine Karte bekommen. Das Konzert war gut - nicht überragend, aber gut. Um ein überragendes The XX Konzert zu sehen müsste man sie wohl vor kleinerer Kulisse sehen…was aber bei uns wohl leider nicht mehr vorkommen wird. War trotzdem ein schöner Abend zumal wir danach noch etwas in München umhergezogen sind um schlussendlich im Puerto Giesing zu landen, einem ehemaligen Hertie Kaufhaus das mittlerweile für verschiedenste kulturelle Veranstaltungen genutzt wird. An diesem Tag stand der tanzbare elektronische Widerstand auf dem Programm :-)

Ach und weil heute so ein beschissener Augusttag mit viel zu viel Regen und viel zu niedrigen Temperaturen war, war meine erste Amtshandlung im Büro heute ein Urlaubsantrag. Der wurde genehmigt und soeben wurde der Flug nach Thailand gebucht. Am 22.November gehts los…

0 Responses to “Nach dem Urlaub…”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.