Monthly Archive for January, 2010

Herzlichen Glückwunsch…

… “Du hast bei unserer Ticketverlosung gewonnen und stehst am Abend der Veranstaltung mit Deinem Namen plus 1 auf der Gästeliste”.   :D

Wenn man so ne Mail bekommt wird sogar der kalte, verschneite Montag ein schöner Tag. Und der nächste Montag wird noch besser, denn da gehts nach Frankfurt in den Theatersaal des Mousonturmes, wo The Low Anthem für mich plus 1 ein Gratiskonzert spielen. Da sag ich doch mal “Danke Intro”.

Nach Get Up Kids und Hellsongs ist das nun schon das dritte Konzert im letzten halben Jahr für das ich Karten gewonnen habe - ab und zu ne “Ich will gewinnen” Mail schreiben lohnt sich.

YouTube Preview Image

Stolz wie Bolle…

… bin ich auf meine neueste Errungenschaft:
Einen etwa 40 Jahre alten Dual 1019 Plattenspieler in sehr schön erhaltener Massivholz-Zarge.

Meine Nachbarin hat mir das gute Stück vermacht weil es nicht mehr funktionierte. Nach kurzem recherchieren und Betriebsanleitung lesen hab ich die Kiste mal auseinandergenommen, alles entsprechend gebohnert und geschmiert… und nun läuft er wieder wie eine Eins.
Obwohl er schon so alt ist hat er Vollautomatik, Treibradantrieb, Antiskating-Einrichtung und einen Tonarmlift - dafür muss man heute noch ordentlich blechen und kriegt wohl keine solche Qualiatät.
Wie auch immer… isch freu misch riesisch :D

Das erste Konzert…

…des neuen Jahres war gleichzeitig ein neues Erlebnis für mich: mein erstes Konzert in einem Plattenladen.

La Brass Banda spielten heute Abend vor ihrem Auftritt im E-Werk eine gute halbe Stunde im Bongartz, wo es mit 30-40 Leuten auch gut voll war. Die Band war zwar nach eigener Aussage ziemlich kaputt, schaffte es aber trotzdem in der kurzen Zeit gute Stimmung in den Laden zu bringen…. zum Beispiel mit Aktionen wie inmitten eines Songs Tuba, Posaune und Trompete spielend mal eben durch die Zuschauer durch zur Tür hinaus zu gehen um nach einer Runde aufm Gehsteig wieder auf die “Bühne” (also in den hinteren Teil des Ladens) zurück zu kommen.

Ich hab die Band jetzt zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres gesehen, war jedes Mal den Besuch wert. Wer sie noch nicht gesehen hat sollte das ruhig mal machen…

img_0109

Und natürlich nicht zu vergessen: gutes und gesundes neues Jahr !!!