Monthly Archive for August, 2009

Bald wird rüber gemacht…

… über den grossen Teich. Am Montag fängt mein lange geplanter 3 wöchiger USA Trip mit dem Flug nach New York an - es geht also sozusagen gleich los. Wenn ich’s zeitlich und technich schaffe, werde ich von meinen Stationen immer mal bischen berichten hier. Falls es Euch also interessiert wie’s mir und meinem Rucksack in NY, DC, Boston und Chicago in Hostels, beim Couch surfen oder beim Herrn Doktor so ergeht, schaut ab und zu vorbei.

Bevors dann los geht, wird heute abend noch mal schön im e-werk ein Konzert mitgenommen. Die altehrwürdigen Get Up Kids, supported von Mikroboy, spielen heute Abend im Saal…. und bei freiem Eintritt, ich hab nämlich zwei Karten bei Curt gewonnen, kann das Ganze eigentlich auch nur gut werden.

Manche Tage laufen eben besser als andere :-)

Es wird mal wieder Zeit…

… für ein kleines Update. Seit meinem letzten Post ist ja doch schon ne Weile vergangen - und es hat sich wieder einiges berichtenswertes ergeben:

Propagandhi waren im Juli in Erlangen. Nachdem ich sie im April schon im Backstage gesehen habe, spielten sie auf der Clubbühne im e-werk zwar vor deutlich weniger Leuten, dafür aber mMn deutlich intensiver… es wurde also ordentlich das Tanzbein geschwungen. Für einen meinen Mitstreiter wurde aus nem Tanzbein leider sogar ein Gipsbein…

Ausserdem gabs La Brass Banda, und das sogar gleich zwei mal. Beim ersten Mal im e-werk mit einer gewissen Skepsis der Band gegenüber, was sich allerdings aufgrund der excellenten live Qualitäten der Jungens sehr schnell erübrigt hat. Und zwei Wochen später mit etwas Skepsis gegenüber der Veranstaltung: dem Bardentreffen in Nürnberg, was aber entgegen meiner ursprünglichen Meinung gar nix mit “Mittelalterscheisse” zu tun hat. Shame on me….

Und zu guter letzt war am Sonntag wieder “Sunday? It’s what you make it Festival” im e-werk Garten. Ein gratis Festival mit 4 Bands. Gesehen hab ich etwas Bodi Bill, etwas Jeniferever, und alles von Dear Reader aus Südafrika. Letztere sind absolut empfehlenswert: tolle Band, tolle Sängerin, tolles Album - anhören!!!

Na dann noch ein paar schöne Sommertage…