Monthly Archive for January, 2009

Limited Edition!!!

Ein Aufkleber mit dieser Aufschrift ziert die neue Click Click Decker LP, die ich mir gerade von meinem bevorzugten Plattenhändler geholt hab. Und konkret heisst das: weisses Vinyl plus CD, Sticker und Poster !!! Ausserdem weiss ich jetzt, das Oliver Stangl, der Gitarrist der Band, auch aus Erlangen kommt. Solch tolles Halbwissen bekommt man dann beim Plattenkauf gleich mit auf den Weg und darf man natürlich nicht für sich behalten.

Besser kann ein Wochenende kaum anfangen… wenn jetzt noch die Bayern gegen den HSV verlieren würden…

Personenschaden…

…nennt man es bei der Bahn, wenn sich jemand den Zug als Selbstmordvariante ausgesucht hat. Das ist natürlich ne tragische Sache. Nicht nur für denjenigen der keinen Bock mehr auf den morgigen Sonntag hatte, sondern auch für mich, weil ich nämlich heute Mittag nach durchzechter Nacht und noch gut paniert nicht wie geplant in 25 Minuten von Bamberg nach Erlangen fahren konnte, sondern 2,5 Stunden gebraucht habe.

Dafür hab ich zufällig ne Bekannte am Bahnhof getroffen, die mein Schicksal teilte und mit mir die Reise mit einem Ersatzbus über alle Käffer zwischen Bamberg und Forchheim angetreten hat. War ne witzige Sache, vor allem wenn man Bahnhöfe anfährt die in Sackgassen liegen und an denen dann auch kurioserweise keiner aussteigen will und der Bus rückwärts wieder aus der Sackgasse raus fahren muss. Das kann dann auch schon mal 10 Minuten dauern. Komischerweise war trotz des ganzen Schlamassels ne gute Stimmung im Bus, der Fahrer war  ein cooler Dude und irgendwie war’s dann doch ein witziger Nachmittag.

Trotzdem bitte nicht vor den Zug werfen, sondern vielleicht den ganzen Scheiss etwas lockerer sehen:

YouTube Preview Image

Pottenstein…

…schaut am 06. Januar ungefähr so aus:

pottenstein-lichterfest

Das Ganze nennt sich Lichterfest und findet alljährlich anlässlich des Dreikönigsfestes statt. Wenn man also an diesem Feiertag mal, entgegen alter Bräuche, keine Lust haben sollte sich gnadenlos zu betrinken, kann man auch mit ein paar Leuten bei ca. -10° eine Wanderung nach Pottenstein machen und sich dort das Spektakel anschauen. Wie ungefähr 10.000 andere Leute auch. Kann ich also nur empfehlen: nettes Örtchen, das umgeben von hunderten kleinen Feuern auf den Hügeln einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Und es gibt lecker Bratwürste, Pizza und für den alkoholfreien sechsten Januar heisse Schokolade.

Mehr Bilder kann man bei Flickr finden….

Bundy || Berlin

Was macht man so an Silvester wenn man schlechte Laune und generell keinen Plan hat? Zur Auswahl standen unzählige Folgen “Eine schrecklich nette Famile” auf Kabel 1 schauen und der Tristesse frönen oder spontan mit nem Kumpel auf Berlin fahren um dort einen Kumpel des Kumpels zu besuchen…

Schwierige Entscheidung - also Dienstag abend auf nach Berlin und dann mit sehr netten Leuten auf eine WG-Feier, in Kreuzberg Kneipen unsicher gemacht und festgestellt das die weltbekannte Imbissbude Curry 36 bei -8° früh um halb 6 geschlossen hat. Am Silvestertag kannten die Leute aus der ersten WG  eine andere WG, die wiederum über die darüber liegende WG Zugang zum Dach des Hauses hatten. Also waren wir mit ca. 50 Leuten um 12 auf dem Dach eines Hauses in der Nähe vom Potsdamer Platz gestanden und haben uns das Spektakel von oben angeschaut. Ich glaube was besseres kann man an Silvester nicht machen, wirklich beeindruckend!

Gutes neues Jahr wünsche ich…